Ausbildung & Studium
Erfolgreich lernen.

Du hast Bock auf Herausforderungen und eine echte Schwäche für Technik? Arbeit ist dann perfekt, wenn Du dafür Deinen Kopf und Deine Hände benutzen kannst?
Kollegen sind für Dich weit mehr, als Menschen, die zufällig im selben Unternehmen arbeiten?  Dann passen wir zueinander und sollten uns kennenlernen!

Egal, ob Du lieber im technischen- oder im kaufmännischen Bereich arbeiten möchtest, bei uns ist die Ausbildung spannend und abwechslungsreich. Wir verstehen unseren Job und freuen uns darauf, unser Wissen mit Dir zu teilen. Lass’ uns gemeinsam den Profi in Dir entdecken!

Von Experten lernen.

Mit unserer Erfahrung und unserem Sachverstand unterstützen wir Dich in Deiner beruflichen Ausbildung von Anfang an. Durch Individuelle Betreuung und Wissens-
transfer fördern wir Deine Eigenständigkeit und -verantwortung und lassen dabei viel Spielraum für Deine persönliche Entfaltung. Unsere Ausbilder haben die Ausbilder-
eignungsprüfung der IHK absolviert, sind berufserfahren und bereiten Dich optimal auf Deine zukünftigen Aufgaben vor.

Perspektive entwickeln & was erreichen

BerlinerLuft. Technik GmbH bietet Dir vielflätiges Angebot an Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen mit den allerbesten Karrierechancen.

Deine Möglichkeiten:

Ausbildungsberufe

Das alles kannst Du in unseren Regional- und CompetenceCentern
im kaufmännischen und technischen Bereich lernen:

  • Technischer Produktdesigner (w/m/d)
  • Mechatroniker für Kältetechnik (w/m/d)
  • Konstruktionsmechaniker (w/m/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)
  • Technischer Systemdesigner (w/m/d)
  • Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
  • Industriekaufmann (w/m/d)

 

Duales Studium

Theorie und Praxis kombinieren und schon während des Studiums wertvolle Erfahrungen sammeln. Werde schon im Studium Teil unseres Teams und präge Dein künftiges Arbeitsumfeld mit. In Kooperation mit ausgewählten Hochschulen bieten wir Studienmöglichkeiten in verschiedenen Fachrichtungen an. Nach 3 Jahren erhältst Du einen Abschluss als Bachelor, allerbeste Übernahmechancen und die besten Voraussetzungen, um durchzustarten.

  • Betriebswirtschaftslehre Fachrichtung Industrie (B.A.)
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin
     
  • Technisches Management Fachrichtung Metall- und Stahlbau (B.eng)
    Berufsakademie Plauen
     
  • Klimasystemtechnik (B.Sc)
    ESaK Europäische Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung, Maintal
     
  • Kältesystemtechnik (B.Sc)
    ESaK Europäische Studienakademie Kälte-Klima-Lüftung, Maintal

Unser Angebot

Leistungsgerechte Vergütung

Volle Konzentration auf das Studium: Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen. Übernahme der Fahrtkosten vom Studienort nach Hause und Büchergeld.

Führerschein

Du wohnst JWD ("Janz weit draußen") und es gibt keine Verbindung zur BerlinerLuft.?
In diesem Fall zahlen wir unseren Azubis einen Beitrag zum Führerschein. Schnell und unkompliziert.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Studium, Arbeit und Familie vereinbaren: Arbeitszeiten individuell an Studien- und Stundenpläne anpassen oder in Teilzeit studieren

Moderne Arbeitsmittel

Digital lernen und studieren: BerlinerLuft. stellt für das gesamte Studium einen Laptop zur Verfügung.

Weltweite Praktika

Deine Leistungen machen uns Freude? Dann ermöglichen wir Dir ein Praktikum in einer unserer Niederlassungen. Ob in Brasilien, Polen, Mexiko, Kroatien oder Österreich - lerne Deine Kollegen kennen und sammle neue Erfahrungen im Ausland.

Zusatzleistungen & Bonusprogramme

für unterschiedliche Lebensphasen: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitstage, externe Beratungsleistungen, Programm "Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter"