BerlinerLuft.
Geschäftsführung

Seit seiner Gründung hat BerlinerLuft. in den letzten 90 Jahren seiner Unternehmensgeschichte eine spannende Entwicklung durchlebt. Aus einem produktorientierten Hersteller hat sich im Laufe der Jahre ein lösungsorientierter Partner entwickelt.

Basis ist die Verbindung von Innovationsgeist und Erfahrung mit den klassischen Werten eines Familienunternehmens. Mitarbeiternähe, Verantwortung und konstruktive respektvolle Zusammenarbeit sowie unternehmerisches Handeln bilden die Grundlage für unseren Erfolg.

Michael
Nagl

Inhaber und Vorsitzender des Beirats Gesellschafterversammlung der BerlinerLuft. Technik GmbH

Michael Nagl ist Inhaber der BerlinerLuft. Technik GmbH und BerlinerLuft. Holding GmbH. Innerhalb der BerlinerLuft.  zeichnet er sich verantwortlich für den Geschäftsbereich Standort/Immobilien sowie den Auslandsstandort BerlinerLuft. do Brasil Ltda.

In der Funktion des Beiratsvorsitzenden bestimmt er weiterhin die strategische Ausrichtung und Entwicklung der Unternehmensgruppe.

Andreas
von Thun

Vorsitzender der Geschäftsführung BerlinerLuft. Technik GmbH

Andreas von Thun ist seit dem Jahr 2000 bei der Berliner Luft. Technik GmbH beschäftigt. Nach 10 Jahren Verantwortung als Geschäftsführer bei der BerlinerLuft. Klimatechnik GmbH in Bexbach übernahm von Thun 2011, zusammen mit Michael Nagl, die Geschäftsführung der gesamten BerlinerLuft. Unternehmensgruppe.

Geboren 1961 in Bremerhaven hatte Andreas von Thun nach dem Studium der HLK Gießen verschiedene Vertriebs- und Managementpositionen inne.

Jorge
Guimet

Kaufmännischer Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender

Jorge Guimet ist seit 2013 Kaufmännischer Geschäftsführer sowie stellvertretender Geschäftsführer der BerlinerLuft. Technik GmbH. In dieser Funktion ist er für die Zentralbereiche Finanzen/Rechnungswesen, Controlling, Personal, IT und Einkauf/Materialwirtschaft verantwortlich.

Geboren 1958 in Lima, Peru, durchlief Herr Guimet dort Schule und Jura-Studium mit Zulassung der Anwaltskammer Lima, das er danach mit dem Magister Legum von der Universität Münster abschloss. Vor seiner Tätigkeit bei BerlinerLuft. war der Jurist 20 Jahre bei der Hettich-Gruppe in verschiedenen leitenden Positionen, sowohl national als auch international, tätig.

Jan
Pomplun

Geschäftsführer IT & Chief Digital Officer

Dr. Jan Pomplun ist seit 2017 bei der BerlinerLuft. und seit Anfang 2019 gemeinsam mit Herrn Andreas vonThun und Herrn Jorge Guimet Geschäftsführer der BerlinerLuft. Technik GmbH. Dr. Jan Pomplun verantwortet als Leiter das CompetenceCenter Ventilatoren sowie als Chief Digital Officer den Bereich IT Maschinentechnik /  Konfiguratoren.

1980 in Berlin geboren, promovierte der Diplomphysiker und Dipl.-Ing. der physikalischen Ingenieurwissenschaften auf dem Gebiet des wissenschaftlichen Rechnens.

 

Dr. Bogusław
Lackowski

Geschäftsführer BerlinerLuft. Technik Spółka z o.o., Polen

Dr. Boguslaw Lackowski, Geschäftsführer und im Vorstand der Firma BerlinerLuft. Technik Spółka z o.o. in Polen ist seit 1994 für BerlinerLuft. tätig. Geboren 1953 in Polen, studierte er zunächst Maschinenbau an der Technischen Hochschule in Danzig. 1989 promovierte er auf dem Gebiet der Werkstoff-
technik an der TU Chemnitz. Seine berufliche Laufbahn startete er als Ingenieur im Bereich der Metallbe –und verarbeitung sowie als Dozent an der Technischen Hochschule in Koszalin / Polen. Im Anschluss war er als Betriebsleiter der Firma Elektromonter in Polen und Deutschland tätig.

Franz
Baumgartner

Geschäftsführer BerlinerLuft. Technik GmbH, Austria
Geschäftsführer BerlinerLuft. Tehnika d.o.o Croatia

Franz Baumgartner ist seit 1999 für die BerlinerLuft. in Österreich tätig.  Nach 12 Jahren als Betriebs- und Vertriebsleiter der BerlinerLuft. Technik GmbH, Austria, wurde ihm die Geschäftsführung übertragen. Seit 2015 ist er auch für die BerlinerLuft. Tehnika d.o.o in Kroatien als Geschäftsführer tätig. Geboren 1964 in Innsbruck, bekleidete er nach seinem Studium Maschinenbau an der HTBLA verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland.