Girls Day 2024: Wir sind dabei!

Girls Day 2024: Chancen entdecken

Die Standorte der BerlinerLuft. Technik GmbH nehmen am 25.04.2024 am bundesweit organisierten „GirlsDay 2023“ teil und laden interessierte Schülerinnen ab der 5. Klasse ein, in unseren Betrieben handwerkliche und technsiche Berufe kennen zu lernen.

Unter dem Motto „Mädchen können Klima – und Lüftungstechnik“ bieten wir Mädchen von 10.00 Uhr – 14.00 Uhr an unseren Standorten, Köln und Obertaufkirchen ein interessantes Programm an.  Wir zeigen, wie spannend ein Industriebetrieb sein kann und welche Möglichkeiten er für Frauen in technischen Berufen bietet. Die Mädchen lernen dabei Ausbildungsberufe und Studienfächer kennen, in denen Frauen bisher noch immer unterrepräsentiert sind.

Anmeldeschluss ist der 4. April 2024.

>> Jetzt noch schnell anmelden

Aktuelles Update: Cyberangriff überstanden - Betrieb an allen Standorten wieder aufgenommen

Wir freuen uns, dass nach dem jüngsten Cyberangriff der Workflow erfolgreich wiederhergestellt wurde! Alle unsere Betriebe sind nun sowohl telefonisch als auch per E-Mail wieder erreichbar und die Produktion läuft auf Hochtouren.

Weitere Informationen