Dauerhaft beständig!
Klimatechnik für Industrie & TGA

HygCond ist modular aufgebaut und standardmäßig in 18 verschiedenen Baugrößen bis zu einer Luftmenge von 150.000 m³/h lieferbar. Darüber hinaus erlauben die flexiblen Produktionsabläufe eine Vielzahl individueller Sonderlösungen, mit denen nahezu jedem Kundenwunsch entsprochen werden kann.

Das hohe Maß an Flexibilität zeigt BerlinerLuft. anhand der verschiedenen HygCond Exponate am Messestand. So zeichnet sich die HygCond Prozessluftausführung aus Edelstahl im branchenspezifischen Einsatz durch eine hohe Beständigkeit gegenüber aggressiven Medien und Verschleiß aus. ATEX-konform eignet sie sich zudem für die Aufstellung in explosionsgeschützen Bereichen.

Mit der Hygieneausführung von Hyg-Cond zeigt BerlinerLuft. eine weitere Variante der Baureihe, konzipiert für den Einsatz in Laboratorien und anderen anspruchsvollen Bereichen mit hochsensiblen Prozessen. Für absolute Prozesssicherheit sind Paneele und Profile des Geräts komplett beschichtet. Einbauteile und Zubehör, wie z.B. Ventilator oder Wärmetauscher sind entweder in spezieller Hygieneausführung oder bspw. mit Epoxidharz beschichtet.

HygCond Klimazentralgeräte bestechen durch einen, innen vollkommen glatten und dadurch leicht zu reinigenden Gehäuseaufbau. Die thermischen Eigenschaften des Gehäuses entsprechen bereits im Standard der Klasse T2/TB2 (M). Die außerordentlich stabile Konstruktion erreicht ohne weiteres die Stabilitäts-Klasse D1 (M) und ist, je nach Anforderung, in unterschiedlichsten Materialkombinationen für die Innen- und Außenaufstellung lieferbar.

Die geschäumte Dichtung an den Paneelen und Türen erfüllt höchste hygienische Anforderungen bei minimaler Leckage-Klasse L1 (M) gem. DIN EN 1886.
Die in den Geräten verbauten BerlinerLuft. Komponenten wie Ventilatoren, Jalousie-
klappen, Ablufthauben und Schalldämmkulissen sind robust und wartungsarm. Mit integrierter Kälteanlage und MSR-Technik komplettiert, stehen die BerlinerLuft. Produkte für Funktionalität „vom Produkt zum System.“